Logo

Thomas Middelhoff – Das Geständnis eines Topmanagers

Trailer anschauen
Thomas Middlehoff | (c) ERF Medien
14.09.2019
Thomas Middelhoff war der bestbezahlte Manager Deutschlands und gehörte zur Wirtschafts-Elite dieser Welt.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Er war der bestbezahlte Manager Deutschlands und gehörte zur Wirtschafts-Elite dieser Welt. Ein Foto von einer Konferenz aus dem Jahr 1995 zeigt Thomas Middelhoff zusammen mit Business-Grössen wie Jeff Bezos von Amazon oder Bill Gates von Microsoft. «Alle auf diesem Foto hatten mal ein Scheitern erlebt, aber nur einer ist in seinem Leben komplett gescheitert: nämlich ich, Thomas Middelhoff!», sinniert der Deutsche.

Vor seinem Absturz geniesst der frühere Boss des Medienunternehmens Bertelsmann und der Warenhauskette Karstadt ein Managerleben wie aus dem Bilderbuch: Die teuersten Suiten, mit dem Helikopter zur Arbeit und dank der «Concorde» einen Business-Brunch in Europa und den USA am selben Tag. 2014 landet Middelhoff wegen Veruntreuung im Gefängnis und auf dem steinharten Boden der Realität. Er verliert alles: Ruf, Geld und Gesundheit. In der Zelle beginnt sich sein Charakter langsam zu verändern. Heute gesteht er: «Ich war kein demütiger Mensch im Leben. Ich war arrogant und meine Gier nach öffentlicher Anerkennung brachte mich zu Fall.»

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
Mein Verein fürs Leben | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Mobile Rectangle | Spenden | Frieden
Mobile Rectangle | Nik und Marianne | NR Wahlen
Lepra heute heilbar | Mobile Rectangle
Basteln zu Weihnachten | Mobile Rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Albert Frey | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Spitzenmanager scheitert und startet neu

Bis zu seiner Verurteilung war Thomas Middelhoff der Hai im Fischbecken.

Persönlich: Thomas D. Zweifel

Experte in Strategie, Leadership und Umsetzung für Führungskräfte
Mehr «FENSTER ZUM SONNTAG-Talk»
Der Extremsport lehrte sie vieles über uns Menschen, Gott und die Welt.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten