Anzeige

Zoom: Fairer Kaffee

Kaffee ist bei Schweizerinnen und Schweizern wohl eines der beliebtesten unverdächtigen Genussmittel. Der schwarze Saft hat aber auch seine dunklen Seiten, Kaffee gehörte deshalb zu den ersten Fair-Trade-Produkten.
 
Wer ihn mit gutem Gewissen und ganzem Genuss trinken will, muss die ganze Wertschöpfungskette kennen. Diese wirklich fair zu gestalten ist gar nicht so einfach. Im Gespräch mit Thomas Schwegler (Kaffeehändler, Tropical Mountains GmbH) zeigen wir an einem Beispiel, wie das gelingen kann.

Weitere "Zoom" Beiträge

erf-medien.ch

Fairer Kaffee

Zu Gast ist Thomas Schwegler (Kaffeehändler, Tropical Mountains GmbH)

erf-medien.ch

Was ist Wahrheit?

Die Frage ist aktueller denn je.

erf-medien.ch

Mit Geld Gutes tun

Wer mit korrekt erworbenem Geld Gutes tun will, hat viele Möglichkeiten.

erf-medien.ch

Die Bibel neu erzählt

Ein kühnes Experiment des Theologen Roland Hardmeier

erf-medien.ch

«Von Gott bewegt. Den Menschen verpflichtet.»

Die Berner Reformierten haben sieben Grundsätze für ihre Zukunft formuliert.

erf-medien.ch

Glaube – mit Risiken und Nebenwirkungen

Ein Gespräch mit der Lebensberaterin und Autorin Inge Tempelmann

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]