Logo

Voll auf die Fresse

Radio
Life Channel
13.08.2013
Kämpfe den guten Kampf, lautet Pascal Brawands Lebensmotto.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Kompass
Thema: Sinn des Lebens
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Kämpfe den guten Kampf, lautet Pascal Brawands Lebensmotto. Im ABC-Boxkeller tritt der mehrfache Schweizermeister in die Fussstapfen von Trainerlegende Charly Bühler. Unabhängig davon bietet er jetzt auch besondere Boxkurse an, in denen junge Erwachsene Gewalt, Aggression oder Drogensucht verarbeiten können. «Wenn jemand unkontrolliert dreinschlägt, sobald er in die Ecke gedrängt wird, weiss ich genau, was in ihm abgeht», sagt Brawand.

Ex-Schweizermeister und Trainer Pascal Brawand betreibt Boxen als Lebensschule. Diese Fähigkeit hat er mit einer Ausbildung zum Box-Therapeuten, einem begleitenden Theologiestudium, aber auch durch Lebenserfahrung erworben: «Ich habe in meiner Jugend Gewalt erlebt. Täter und Opfer können ihr nur entrinnen, indem sie lernen, Selbstverantwortung zu übernehmen. Boxen helfe zudem, Spannungen abzubauen und Emotionen zu kontrollieren.»

Brawand ist überzeugt, dass der Mensch ständig Herausforderungen braucht: Wenn der gute, zielorientierte Kampf fehlt, gibt es sinnlose, niedere Kämpfe.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Weihnachtsaktion | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
Nothilfe | Mobile Rectangle
Woods Optik | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Artikel zum Thema
Weiterführende Tipps
Anzeige
Weihnachtsaktion | Half Page
Anzeige
Mutig und frei | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Voll auf die Fresse

Wenn eine Runde im Boxring nicht mehr der härteste Kampf ist.

Männer aus ihren Boxen befreien

Dazu will der Männertag 2020 beitragen.
Mehr «Sinn des Lebens»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten