Logo

Alex Fröhlich – Kabarettist, Filmemacher und Masterstudent

Alex Fröhlich
(c) ERF Medien
11.12.2017
In seinen Videos möchte er die Werte der Bibel weitergeben.
 
In diesem Beitrag
Format: Top of my heart
Thema: Persönlich

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Alex Fröhlich, Masterstudent (Geschichte und Germanistik)

«Ich werde oft von Selbstzweifeln geplagt: ‹Kann ich das wirklich?› Ich weiss, ich bin ein Laie, aber sind das wirklich echte Begabungen, die ich habe? Ich werde stark angegriffen, vor allem am Abend beim Einschlafen.»

Alex Fröhlich ist in sehr vielen Bereichen aktiv und immer wieder damit herausgefordert, Prioritäten in seinem Leben zu setzen. Er schreibt Geschichten, verfilmt diese und spielt häufig gleich selbst vor der Kamera mit. Diesem Hobby geht er zusammen mit seiner Filmcrew «Eutychus Production» nach. Als Mimuk ist er solo oder mit dem Cabaretduo Vitamien C auf der Bühne unterwegs. Doch so positiv es aussehen mag, häufig wird Alex von Zweifeln an seinen Talenten geplagt.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
Madagaskar | Mobile Rectangle
Joel Goldenberger | Mobile Rectangle | Vorher
Anzeige
EVP | Organspende | Half Page
Anzeige
Vlada Kaufleuten | Leaderboard
Mehr zum Thema

Adventsgeschichte von Alex Kurz: «Der Christbaum» (1)

In dieser Geschichte von Alex Kurz steht die Familie Mauchle im Mittelpunkt.

Humor in der Bibel – Elia versus Baalspriester

Elia machte sich über den Baal lustig.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch