Logo

Das Dankbarkeits-Tagebuch

Radio
Life Channel
Es gibt genug Gründe, um dankbar zu sein | (c) 123rf
27.09.2019
Ruedi Josuran notierte sich zweieinhalb Jahre lang Gründe für Dankbarkeit.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Dankbarkeit
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Gründe für Dankbarkeit gibt es mehr als genug. Wenn wir jedoch spontan einen nennen sollen, müssen wir unter Umständen erst einmal überlegen und einen finden.

So erging es Ruedi Josuran, Moderator vom FENSTER ZUM SONNTAG-Talk. Bei einer Gebetsrunde, wo es ums Danken ging, musste er viel zu lange überlegen. Das war der Auslöser für sein Dankbarkeits-Tagebuch, welches er zweieinhalb Jahre lang führte.

Täglich notierte er sich dort einen Grund, wofür er jeweils besonders dankbar war. Und er machte es sich zur Aufgabe, nicht immer die gleichen Punkte aufzuführen. Das erzeugte bei ihm ein starkes Bewusstsein für all die guten Erlebnisse, welche man normalerweise nicht beachtet und für selbstverständlich nimmt.

Ruedi Josuran für Ihren Anlass buchen

Sie planen eine Konferenz, eine Tagung oder einen speziellen Event und sind auf der Suche nach einem Experten und Referenten, bzw. Keynote-Speaker für einen Vortrag?

Ruedi Josuran ist ein gefragter Experte für Themen wie "Burnoutprävention" oder "Konstruktiv mit Konflikten umgehen". Profitieren Sie als Veranstalter von der Erfahrung von Ruedi Josuran als Keynote-Speaker in Unternehmen, Kirchen und politischen Gemeinden.

Interessiert? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Südirland | Mobile Rectangle
Sardinien | Mobile Rectangle
Zypern | Mobile Rectangle
Chalkidiki | Mobile Rectangle
Ostsee | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Back to School | Mobile Rectangle
Anzeige
Südirland | Half Page
Anzeige
Südirland | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Röbi Koller trifft Ruedi Josuran

Die 100. FENSTER ZUM SONNTAG-Talk Sendung mit Ruedi Josuran als Gast

Ruedi Josuran: Roadtrip in seine Vergangenheit

Zum 10-jährigen Jubiläum gehen wir mit ihm zurück zu seinen Wurzeln.
Mehr «Dankbarkeit»
Das wollten wir bei einer Strassenumfrage von Herr und Frau Schweizer wissen.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten