Logo

Wertvolle Zeiten der Stille

Radio
Life Channel
Stille am Waldsee | (c) Tadeusz Lakota/Unsplash
05.02.2020
In der Stille können wir Vergangenes verarbeiten, sind aber auch offen für neue Ideen.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Lebenstipp
Thema: Tipps & Trends
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

In diesem Lebenstipp erzählt uns David Togni, wie wichtig Stille für ihn und auch für uns ist. Allerdings sucht die Stille nicht uns, sondern wir müssen sie suchen. Ruhige Orte und stille Zeit müssen wir gezielt einplanen, erklärt er. Das lohnt sich, denn stille Zeit ist «so wertvoll, so fundamental wichtig». In solch einer Zeit der Stille kann viel passieren: Wir können Vergangenes verarbeiten, sind aber auch offen für neue Ideen.

David meint, dass wir fähig werden sollen, uns selbst auszuhalten. Er fragt: Wie wollen wir bei anderen Menschen einen Unterschied machen, wenn wir uns selbst nicht aushalten können?

Wenn wir in die Stille hineinkommen, leben wir viel bewusster. Wir können nur das an andere weitergeben, was wir selbst in uns haben.

 

Lebenstipp

David Togni, der Gründer der sozialen Modemarke «Love Your Neighbour», ermutigt in seinen Lebenstipps die eigenen Grenzen zu überwinden, sich dem Leben zu stellen und neue Schritte zu gehen.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Weihnachten | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
Anzeige
Garage Reusser | Half Page
Anzeige
Life on Stage | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten