Logo

Gib der Seele einen Sonntag: 4. Gebot (10 Gebote) – Video Pencast

24.10.2020
Einmal richtig durchatmen
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Wenn über den Sonntag diskutiert wird, geht es meistens um Öffnungszeiten. Die 24-Stunden/7Tage-Verfügbarkeit wird immer mehr zur Realität. Doch es geht um mehr, als ob wir einen Shopping-Sunday haben oder nicht. Den Ursprung dieses freien Sonntags finden wir in der Bibel.

Für einmal nicht in der Alltagshektik untergehen, sondern darüber nachdenken, was eigentlich mein Leben ausmacht.

Gott forderte uns Menschen auf, am siebten Tag zu ruhen. Genaugenommen sagte Gott: «Sechs Tage in der Woche sollst du arbeiten und deinen alltäglichen Pflichten nachkommen, der siebte Tag aber ist ein Ruhetag für den Herrn, deinen Gott.»

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Stricker Service | Mobile Rectangle
Weiterbildung | Mobile Rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
dabplus | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Gib der Seele einen Sonntag»
David Togni versucht voll im Hier und Jetzt zu leben.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten