Logo

Fake oder Wahrheit – Wahrheit in der Kirche

Radio
Life Channel
Kathedrale St. Pierre in Genf | (c) 123rf
05.09.2019
Pfarrer Christoph Sigrist erlebt bei seiner Arbeit, dass die Menschen sich trauen, in den Kirchen ehrlicher zu sein.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gelebte Werte
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Fake oder Wahrheit? Bei der Antwort auf diese Frage erwartet man in den Kirchen letzteres. Christoph Sigrist ist Pfarrer am Grossmünster Zürich. Aus seiner Sicht ist die Wahrheit für die Kirchen existenziell. Er verweist auf die Bergpredigt, wo Jesus sagt, dass ein Ja ein Ja und ein Nein eben ein Nein sein soll.

Sigrist erlebt bei seiner Arbeit als Pfarrer, dass die Menschen sich trauen, in den Kirchen ehrlicher zu sein. Er drückt dies gar so aus: Den Kirchenräumen wird die Wahrheit am meisten zugemutet, sowohl auf Seiten der Zuhörenden als auch der Redenden.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Fake oder Wahrheit – Lügen beim Gegenüber entdecken

Wir fragten Trainerin und Beraterin Antoinette Anderegg von Nonverbales.ch.

Fake-News und Wahrheit in Kirche und Glaube

Darüber sprachen wir mit Ruedi Josuran, dem Moderater des FENSTER ZUM SONNTAG-Talks.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten