Logo

Ich bin deine grosse Liebe: 1. Gebot (10 Gebote) – Video Pencast

24.10.2020
Gottes grenzenlose Liebe
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Gott ist der Autor der zehn Gebote. Er hat sozusagen die einfachsten Gesetze gemacht, die man sich vorstellen kann. Böse Zungen behaupten, die zehn Gebote seien so kurz und knapp, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.

Er hat sozusagen die einfachsten Gesetze gemacht, die man sich vorstellen kann.

Diese zehn Gebote würden funktionieren, wenn wir Gott als solchen anerkennen und seine Anweisungen ernst nähmen. Gottes Werte machen uns frei, menschliche Gesetze engen uns ein. Denn hinter allen Geboten stehen Werte, die das Zusammenleben besser machen.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Stricker Service | Mobile Rectangle
Weiterbildung | Mobile Rectangle
Anzeige
Stricker Service | Half Page
Anzeige
Willow | Preis bis 04Juli | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Ich bin deine grosse Liebe»
Das schmerzvolle Bewusstwerden unseres Menschseins
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten