Logo

«Vlada» zu Gast in der Music Loft

Vlada im Music Loft Interview | (c) Life Channel
Vlada im Music Loft Interview | (c) Life Channel
29.04.2020
Vlada live bei Radio Life Channel in der Music Loft
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Musik
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Der Schweizer Soulsänger VLADA durfte sein Debut «All About You» mit seinen grössten musikalischen Helden aus den USA aufnehmen. Er lebte und tourte fünf Jahre quer durch die USA. Nach einer Pause zurück in der Schweiz, eine Hochzeit und zwei Söhne später, ist Vlada bereit für ein Comeback: Mit Andreas Hausammann, Marc Ebermann und Matthias Meusel wurde die EP «River Flow» aufgenommen – handgestrickte Soulmusik mit einem guten Schuss Funk und Jazz und einer Prise Pop.

Unser Musikchef, Simon Müller, moderierte die Music Loft und sprach mit Vlada über seine Musik:

Simon: "Du hast jetzt wieder hochkarätige Leute an Board. Du hattest bei deinem ersten Album die Creme de la Creme wo du sagst, es hat sich einfach so ergeben. Kirk Whalum und Abraham Laboriel waren dabei. Jetzt hast du Andreas Hausermann am Piano, Marc Ebermann am Bass und Matze Mäusle am Schlagzeug. Bei dir müssen immer grosse Namen dabei sein."

Vlada: "Für mich sind das alles Gnaden-Geschenke, Gottes Geschenke. Anders kann ich es nicht erklären. Vor allem bei der erste Platte, aber auch bei der zweiten Platte. Wenn ich versuchen würde mir das auszumalen, würde das nie stattfinden. Ich mache den Vergleich mit Fussball: Wenn ich Fussballfan bin und Barcelona, Manchester United oder Manchester City ist mein Lieblingsverein und die kommen zu mir und spielen an einem Grümpelturnier und ich darf mitspielen. Das ist mir in diesem Sinne passiert, was normalerweise nie passiert. Aber ich habe das eben nicht gesucht das war für mich der Beweis, dass ich das machen darf und ich habe es als Geschenk Gottes angenommen.

Ich habe mich selbst immer als kleinstes, schwächstes Glied angesehen in all dem, das war auch wirklich so das ist keine falsche Bescheidenheit. Diese Leute haben sonst mit Michael Jackson, Stevie Wonder und mit Muse aufgenommen. Und jetzt komme ich. Die Demut und Dienstbereitschaft mit welcher gespielt wird, hat mich immer begeistert und mich ermutigt, das selber auch an den Tag zu legen. Mit der neuen Platte ist das jetzt genau gleich. Für mich ist das nicht weniger ein Geschenk."

Hier publizieren wir nun in Kürze akustische Live-Aufnahme im Rahmen der Life Channel Music Loft.

 

Vlada mit «Somebody Needs Me» in der «Music Loft im Lager»

Vlada mit «Keep Walking» in der «Music Loft im Lager»

Life Channel Music Loft - bei Radio Life  Channel zu Hause

Erlebt eure Lieblingsbands in entspannter Wohnzimmer-Atmosphäre. Bekannte Musiker aus dem «Radio Life Channel»-Programm wie auch Newcomer-Bands finden ihren Platz auf den gepolsterten Loft-Sesseln. Wir plaudern mit ihnen über Geschichten aus dem Alltag, Herzensanliegen und aktuelle Projekte. Die Music Loft: Hier landen die Songs und ein Interview unserer Gäste.

Link zu den nächsten Gästen in der Music Loft

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Back to School | Mobile Rectangle
Vertiefende Beiträge

Music Loft – #10 mit VLADA – «River Flow»

Music Loft @Central Conference in Rapperswil

Music Loft – #10 mit VLADA – «Keep Walking»

Music Loft @Central Conference in Rapperswil

Music Loft – #10 mit VLADA – Interview

Music Loft @Central Conference in Rapperswil
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten