Logo

IT-Unternehmer Rinaldo Lieberherr: «Gebet ist Geschäftssache»

«go talk» Gast Rinaldo Lieberherr, IT-Unternehmer
«go talk» Gast Rinaldo Lieberherr, IT-Unternehmer | (c) ERF Medien
25.02.2021
Unternehmer Rinaldo Lieberherr im «go talk»
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: go talk
Thema: Gespräche
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Als Kind wollte er Priester werden – stattdessen ist Rinaldo Lieberherr IT-Unternehmer geworden. Speziell: In seiner Firma hat er einen Gebetschef angestellt. Im «go talk» erklärt er, warum er die Zwiesprache «mit dem Chef im Himmel» für eine unterschätzte Ressource hält.

Mit 17 Jahren hat Rinaldo Lieberherr, mit einem Schulfreund, sein erstes IT-Business gestartet – mit Erfolg. Seither hat er über 10 Firmen gegründet. Heute beschäftigt sein IT-Unternehmen Upgreat rund 90-Mitarbeitende, darunter einen Chief Prayer Officer, einen Gebetschef. Der Effekt von dessen Engagement fiel so positiv aus, dass Lieberherr sein Modell nun auch anderen Firmen zugänglich machen will. 

Im go talk mit Moderator Ruedi Josuran verrät Rinaldo Lieberherr, was er als Kind von seiner Grossmutter abgeguckt hat, wieso er mittlerweile für Gebet auch in die Firmenkasse greift – und wie er damit einen nachhaltigen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft erreichen will.

go talk

Impulse für Menschen in Verantwortung

Achtmal im Jahr gehen wir mit Entscheiderinnen und Entscheidern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport auf Tuchfühlung. Dabei teilen sie ihre Niederlagen ebenso offen wir ihre Siegesmomente. Ein Talk für alle, die im Alltag mehr Leadership übernehmen wollen.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Patenschaft | Mobile Rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Muskathlon | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Gebet als Antriebskraft

Rinaldo Lieberherr ist CEO der IT-Firma Upgreat.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten