Logo

Déborah Rosenkranz: «Die Welt braucht Wunder»

Gast Déborah Rosenkranz und Moderator Patrick Forster in der Music Loft von Life Channel
Gast Déborah Rosenkranz und Moderator Patrick Forster | (c) ERF Medien
13.11.2020
Die Sängerin im Interview in der Music Loft
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Music Loft
Thema: Musik
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Déborah Rosenkranz ist Singer-Songwriterin, Buchautorin und Motivational Speakerin, welche in ihrem Leben schon viel erlebt hat. Mit diesen Erfahrungen im Gepäck möchte sie durch ihre Musik und Bücher anderen Menschen in ähnlichen Situationen helfen und Mut machen.

Im Alter von 20 Jahren wurde Déborah Opfer von sexuellem Missbrauch. Im Interview spricht sie über diese Erfahrung und erzählt uns auch mehr über ihr neustes Projekt «Ein Wunder für jeden Tag».

Das Lied, das wir vorhin gehört haben „Weil du was wert bist“ ist ein sehr schönes Lied, hat aber einen traurigen Hintergrund. Wie ist das Lied entstanden?
Ich habe noch nicht oft darüber gesprochen. Ich bin mit 21 Jahren sexuell missbraucht worden. Es ist furchtbar, so etwas zu erleben. Ich bin von zu Hause abgehauen, weil ich mich so schämte.
Hattest du damals jemanden zum Reden, oder kam das Thema erst jetzt wieder an die Oberfläche, als du es in deinem Buch thematisiert hast?
Gott sei Dank hatte ich damals schon eine Beziehung zu Jesus. Der Glaube hat mir durch diese Zeit geholfen.
Diesen Song zu schreiben war eine Überwindung. Wir haben ihn innerhalb von 7 Stunden fertiggestellt. Meine Eltern habe erst durch den Song von meinem Missbrauchsfall erfahren.
Du hast schon sehr viel erlebt. Schwere Essstörung, Depression und eben sexueller Missbrauch. Was ist deine Motivation, mit solch intimen Themen an die Öffentlichkeit zu gehen?
Ich bin überzeugt, dass ist mein Auftrag im Leben. Ich kann so viele Leute ermutigen, die ähnliche Situationen durchmachen. Jedes Leben ist so wertvoll und es braucht jeden mit seiner Gabe.

Déborah Rosenkranz mit «Du sagst»

Déborah Rosenkranz mit «Liebe ist lauter»

Déborah Rosenkranz mit «Weil du was wert bist»

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Weihnachtsaktion | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Nothilfe | Mobile Rectangle
Woods Optik | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Adonia | Mobile Rectangle
Compasssion | Mobile Rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Life on Stage | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Déborah Rosenkranz mit «Du sagst»

Die offizielle deutsche Version des Lieds «You Say» von Lauren Daigle

Music Loft mit Déborah Rosenkranz

Singer-Songwriterin, Buchautorin und Motivational Speakerin

Déborah Rosenkranz mit «Weil du was wert bist»

In diesem Song spricht sie den sexuellen Missbrauch an.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten