Wilhelm Zurbrügg | (c) ERF Medien
Trailer anschauen
Wilhelm Zurbrügg | (c) ERF Medien

Lueget vo Bärg und Tal

In den Bergen fühlt sich Wilhelm Zurbrügg eins mit Natur und Schöpfer.
 
Publiziert: 08.06.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Beim Betrachten der Bergwelt klingt in der Seele etwas an, das kaum zu beschreiben ist.» Wenn der Frutiger Bergbauer Wilhelm Zurbrügg über seine Alpenheimat ins Schwärmen kommt, scheint er alles um sich herum zu vergessen. Sei es beim Käsen auf seiner Alp am Gehrihorn oder unterwegs mit der Seilschaft zu einem hohen Gipfel – Zurbrügg fühlt sich in den Bergen eins mit Natur und Schöpfer: «Im Erleben der Natur spüre ich, dass es ‹etwas› über mir geben muss. Das tut einfach gut.»

Einmal mehr tolle Sendung! Der Beitrag hat mich sehr berührt!
Feedback eines Fernsehzuschauers

Der passionierte Bergsteiger kennt aber auch die zerstörerischen Kräfte der Natur. Auf einer Bergtour wird er von einer Lawine mitgerissen. Er schnappt nach Luft – erwischt aber nur Schnee. Intuitiv schickt er ein Stossgebet zum Himmel in der Hoffnung, dass etwas geschieht. Es sollte nicht das einzige Mal sein, dass Zurbrügg nur knapp dem Tod entrinnt.

Bergbibel

Die BERGBIBEL als Taschenbuch für den Rucksack, die beiden Filme TREFFPUNKT GIPFELKREUZ und FOCUS MATTERHORN sowie der Bildband FOCUS MATTERHORN wollen eine Brücke zwischen Schöpfer und Schöpfung schlagen. Berichte von Menschen und ihren Bergerlebnissen, Bilder und Szenen auf Graten und Gipfeln ebenso wie historische Geschichten rund ums Matterhorn erstaunen und beeindrucken.
Wer sich darüber hinaus von der Symbolik in der Natur ergreifen und Spiritualität in sein Leben einfliessen lassen möchte, findet im Neuen Testament, wie der Schöpfer selber zu uns Menschen spricht.
bergbibel.com ist ein gemeinnütziger, nicht gewinnorientierter Verein mit dem Ziel, das Wort Gottes den Menschen näher zu bringen.
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Sodadrops l Half Page
Agentur C April l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Anzeige
Velo und Schiff l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Anzeige
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Prosperita l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo