Logo

Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen (60-90%)

Job teilen
Jetzt Bewerben

Die Stiftung Ancora-Meilestei unterstützt und fördert seit rund 40 Jahren auf der Basis christlicher Werte Menschen mit Suchterkrankungen sowie mit psychischen, sozialen bedingten oder kognitiven Beeinträchtigungen. Das Angebot umfasst verschiedene Wohnformen, ein Rehabilitationszentrum sowie vielfältige Arbeits- und Ausbildungsplätze.

 

Für unsere Verwaltung suchen wir eine/n

 

Sachbearbeiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung

 

Ihr Aufgabengebiet

  • Führen der Personal- und Lohnbuchhaltung im SAGE 200 Personal
  • Selbstständige Lohnverarbeitung für Fachmitarbeitende (ca. 90) und Klienten (ca. 30) inkl. Abstimmungen der Lohnkonten in der Fibu
  • Erfassung, Mutation, Verarbeitung und Pflege sämtlicher Lohn- und Personaldaten im Sage 200 (Schnittstelle zur HR Administration)
  • Eigenverantwortung im Lohnwesen
  • Bearbeiten von Quellensteuerabrechnungen und weiteren Sozialversicherungen
  • Aufbereiten von Kennzahlen und Erstellen von Statistiken
  • Jahresendarbeiten im Sage 200 Personal (Jahresdeklarationen, Versicherungssätze ändern etc.)
  • Stellvertretung in der Debitorenbuchhaltung
  • Weitere Aufgaben in der Finanzbuchhaltung nach Ihren Vorkenntnissen

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung oder sind Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
  • Belastbare und ausgeglichene Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und hohe Selbständigkeit
  • Exakte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und ein Flair für Zahlen
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Sage 200 Personal
  • Sie sind begeistert von der Liebe und der Kraft Gottes. Sie setzen unsere Vision «wieder leben -wieder wohnen – wieder arbeiten» gemeinsam mit uns um.

 

Wir bieten

  • vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben mit entsprechenden Kompetenzen
  • ein dynamisches Umfeld für Sie als junge Persönlichkeit mit Freiraum
  • ein herzliches Team unterstützt Sie bei der Einarbeitung. Wir freuen uns auf Sie!

 

Rahmenbedingungen

  • Start: nach Vereinbarung
  • Pensum: 60 – 90 %
  • Arbeitsort: Wetzikon (ZH)
  • Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt

 

Sie können sich mit dem gesuchten Profil identifizieren und haben Lust Ihr fachliches Können mit Engagement und Herzblut in unsere Stiftung einzubringen? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: personal@ancora-meilestei.ch.

 

Fragen zur Aufgabe beantwortet Ihnen gerne Frau Esther Heini, Leiterin Finanzen, 058 852 22 25.

Zusätzliche Informationen
Stellenantritt: nach Vereinbarung
Arbeitsort: Wetzikon ZH
Position: Fachverantwortung
Anhang: Inserat-Sachbearbeiter_in-Lohn-und-Buha-2.pdf
Kontaktperson: Frau Esther Heini, Leiterin Finanzen, 058 852 22 25 (erreichbar ab 16. März 2020)
Web: www.ancora-meilestei.ch
Publiziert am: 24. Jun 2020 - 15:55 Uhr
Unternehmen
Ancora-Meilestei
Motorenstrasse 36
8620 Wetzikon
Phone:058 852 22 25
E-Mail:personal@ancora-meilestei.ch
Standort
Größere Karte anzeigen
Anzeige
Ostsee | Half Page
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten