Event teilen

Die Macht der Kränkung

Kränkungen und Vergebung An Verletzungen wachsen statt zerbrechen Ein Praxis-Orientiertes Seminar mit vielen aktiven Übungen zu den Themen: *Wie wir Kränkungen überwinden und neu lebendig werden. *Wut ist gut – Kränkungen und Vergebung. *Die Macht der Kränkung – die Kraft der Vergebung. *Seelischen Verletzungen in der Familie aktiv begegnen. *Mich kränkt so schnell keiner. *Resilienz erlernen.

Eine Kränkung oder Zurückweisung ist wie eine Ohrfeige für die Seele. Wir sind verletzt und fühlen uns in unserem Selbstwertgefühl getroffen. Daraus resultiert eine tiefe Verunsicherung unserer Person, verbunden mit Gefühlen von Ohnmacht, Wut und Selbstzweifeln.

In unserer Gekränktheit wenden wir uns trotzig von unserem Gegenüber ab und sinnen häufig auf Rache oder Vergeltung.

Kränkungen greifen unsere Selbstachtung, unser Ehrgefühl und unsere Werte an. Sie treffen uns im Innersten, sie können uns aus der Bahn werfen und krank machen.

In diesem Seminar zeigen wir, dass Kränkungen oftmals eine Chance sind, unsere unfertigen Geschichten zu Ende zu bringen. Wir haben die Wahl, ob wir uns als Opfer der äußeren Umstände sehen, oder ob wir beginnen, verantwortlich zu handeln, und die Entwertung gar nicht erst zulassen bzw. abwehren.

Seminarort Schönblick

Willy-Schenk-Straße 9

73527 Schwäbisch Gmünd

Tel 07171 9707-0

info@schoenblick.de

https://www.schoenblick.de/de/programm

 

Veranstaltungs Informationen
Datum 18.05.2024 09:00 bis 19.05.2024 13:00
Kategorie Seminar / Vortrag / Workshop
Event-Ort & Stadt
Christliches Gästehaus Schönblick
Willi Schenk Strasse 9
73527 Schwäbisch Gmünd
Anzeige
Sodadrops l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo