Logo

Backstage im Medienhaus: Beiträge schneiden

Radio
Life Channel
(c) ERF Medien
26.11.2015
Vor 20 Jahren wurde von Hand und mit Schere geschnitten.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Jeden Tag schneiden die Moderatoren und Redaktoren ihre Beiträge und Interviews am Computer. Vor 20 Jahren sah diese Arbeit noch komplett anders aus, da es kaum leistungsfähige Computer gab.

Daniel Rehfeld, Redaktionsleiter von Life Channel hat die Zeit noch erlebt, als auf Tonbänder aufgenommen wurde und von Hand mit der Schere geschnitten wurde.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Vertiefende Beiträge

Backstage im Medienhaus: Finanzen

Reporter Heiri Hirsch macht die Finanzabteilung bei ERF Medien unsicher.
Mehr «Multimedia Praktikum»
Redaktor Georg Hoffmann erklärt, wie's geht.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten