Früh übt sich
(c) 123rf

Üben, üben, üben

Jede(r) kennt diesen berühmten «Dreiklang des Grauens».
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Üben, üben, üben», wer kennt ihn nicht, diesen berühmten «Dreiklang des Grauens»? Eltern, Lehrer und Trainer halten uns an, den inneren Schweinehund zu überwinden und uns diszipliniert hinter die Übungen zu klemmen, denn: «Übung macht den Meister!»

Wenn sich jedoch das Hobby zur Leidenschaft entwickelt, wird das Üben zur Freude und auch an Motivation fehlt es nicht. Der Kunstturner Andrin Frey (17) holt 2017 am European Youth Olympic Festival in Ungarn die Goldmedaille in der Disziplin Sprung. All die nass geschwitzten T-Shirts und die unzähligen blauen Flecken haben sich gelohnt! Seine ganze Familie ist stolz auf ihn. Sein Erfolg motiviert ihn, noch höhere Ziele anzugehen!

Üben und nochmals üben, das kennt auch der Fussballer Gilles Yapi. In der Elfenbeinküste geboren, setzt er als einer der wenigen seinen Traum einer Fussballerkarriere in Europa in die Tat um. Vier Saisons spielt er bei den Berner Young Boys, bevor er mit dem FC Basel dreimal hintereinander Schweizer Meister wird. Nachdem er brutal gefoult wird, glaubt niemand mehr, dass Yapi es nochmals schafft, als Spieler auf den Fussballplatz zurückzukehren.

Kurt Spiess ist 81 Jahre alt und hat in seinem Leben schon vieles geübt. Bis ins hohe Alter ist er nie müde geworden, sich auf Neues einzulassen. E-Mail, Tablet und Touch-Screen sind aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Und obwohl er erst mit 71 Jahren anfing zu malen, verkauft er bis heute regelmässig Bilder. Er ist überzeugt: «Immer wieder Neues zu lernen hält jung!»

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Agentur C April l Half Page
Sodadrops l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Prosperita l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo