Logo

Porträt: Eric und Steffi Zbären – Durch das Leben surfen

Radio
Life Channel
06.08.2014
"Surfen sie Religion"
 
In diesem Beitrag
Format: Porträt
Serie: Gewinnen
Thema: Talk

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Surfen sei Religion, sagt der leidenschaftliche Surfer und Musiker Jack Johnson. Eric Zbären bestätigt diese Aussage, denn seine grosse Leidenschaft ist das Surfen und er weiss, wie sich dieser Sport auswirken kann.

Zusammen mit seiner Frau Steffi leitete er schon manches Surf-Camp, wobei der Sport ein Aspekt war und Gespräche über Gott und den Glauben den anderen Aspekt ausmachten. Aus der Begeisterung für den Sport und den Erfahrungen aus der Beziehung zu Gott entstand der Schweizer Zweig der Organisation: Christian Surfers.

Surfen ist aber nicht das Einzige im Leben von Zbärens. Gemeinsam führen sie noch ein eigenes Innenausbau-Geschäft und haben zwei Töchter. Bezieht man das Surfen auf das Leben, sagt Steffi Zbären, soll man die gute Welle geniessen und bei einer schlechten Welle die Hoffnung auf nicht verlieren.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
Madagaskar | Mobile Rectangle
Joel Goldenberger | Mobile Rectangle | Vorher
Anzeige
TearFund Geschenke | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Mehr zum Thema

Porträt: Vlada Tajsic – Musiker hört auf Gott

Vlada Tajsic hörte abrupt mit dem Musikersein auf
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch