Logo

Das Leben ist jetzt anders

Radio
Life Channel
(c) privat
13.05.2014
Wir stehen Veränderungen nicht immer positiv gegenüber.
 
In diesem Beitrag
Format: Kompass
Serie: Gewinnen
Thema: Sport

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Das Leben ist Veränderung, Veränderungen gehören zum Leben dazu. Sie sind absolut unvermeidlich und das ist auch gut so: Ohne Veränderungen würden wir immer nur auf der Stelle treten, Entwicklung und Wachstum wären unmöglich. Dennoch stehen wir Veränderungen nicht immer positiv gegenüber.

Daniel Frischknecht verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich verschiedenster Beratungsstile. Als langjähriger Verantwortlicher in der kirchlichen Jugendarbeit hat er sich ein breites Wissen über Persönlichkeitsentwicklung angeeignet und durch den Erwerb von Diplomen in Coaching und als Mentaltrainer vertieft und ausgefeilt.
 
Sein breites Menschenbild und das Wissen um die vielfältigen Möglichkeiten, sein Leben erfolgreich zu bestreiten, motivieren ihn, Menschen zu begleiten und zu trainieren. Sein Fachwissen wird laufend durch den täglichen Umgang als Mitarbeiterentwickler einer Kirchgemeinde mit knapp 300 freiwilligen Mitarbeitern erweitert.

In dieser Sendung erklärt er, was aus seiner Sicht geschieht, wenn das Leben sich verändert und anders wird.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
Madagaskar | Mobile Rectangle
Joel Goldenberger | Mobile Rectangle | Vorher
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Anzeige
Madagaskar | Leaderboard
Mehr zum Thema

Adolf Ogi: «Das Leben ist jetzt anders»

«Freude herrscht», der berühmteste Ausspruch eines Bundesrats

«Leben ist anders»

Das Leben von Ruth Pfau ist ihre Botschaft.

Was mir Gott verspricht: Sieg in Versuchungen

Die Bibel ist voll mit Versprechen, die Gott uns gibt. Und das sind definitiv sehr schöne Versprechen! Sie sprechen uns zu, dass Gott uns versorgt, dass er uns Freude gibt oder auch, dass wir bei ihm geborgen und sicher sind. Diese Versprechen oder Ver
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch