Adventsspiel 2015: 9. Dezember

Vor der Heirat schwanger – und das nicht einmal vom Verlobten!
 
Publiziert: 08.12.2015

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die junge Frau Maria aus Nazareth in Galilää erhielt eines Tages einen ungewöhnlichen Besuch: Der Engel Gabriel, der ja bereits bei Zacharis und Elisabeth für Furore sorgte, stattete auch ihr einen Besuch ab. Und seine Botschaft war noch unglaublicher als beim älteren Ehepaar: Maria würde von Heiligen Geist schwanger werden und einen Sohn auf die Welt bringen. Dieser würde Gottes Sohn sein und über ein ewiges Königreich herrschen. Unfassbar!

Schwangerschaft ist eigentlich eine schöne Neuigkeit, doch das Prekäre an der Nachricht war: Maria war zwar verlobt, aber eben noch nicht verheiratet. Die ganze Angelegenheit bereitete ihr entsprechend doppelte Bauchschmerzen: Sie war vor der Heirat schwanger geworden – und das nicht einmal von ihrem Verlobten! Wie er wohl auf die Neuigkeit, die man normalerweise als «freudig» bezeichnete, reagieren würde?

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Sodadrops l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo