Logo

Adventsspiel 2015: 24. Dezember

Radio
Life Channel
23.12.2015
Jesus ist ...
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Advent
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Die Menschen von Judäa, Galiäa und anderen Gebieten sahen, welche wunderbaren Taten Jesus vollbrachte. Kranke wurden geheilt, Dämonen wurden ausgetrieben, er sprach über den Glauben an Gott auf eine authentische und eindringliche Art, welche nicht religiöses Gerede war. Seine Gleichnisse und Reden konnten die Leute jedoch nicht immer verstehen. Mitunter bediente sich Jesus einfacher Vergleiche und Aussagen, um sich den Zuhörenden verständlicher zu machen. Da war von Licht die Rede, von einem Weg, von einer Tür der Schafe und von anderen eingängigen Dingen.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Weihnachten | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
Vertiefende Beiträge

Adventsspiel 2015: 1. Dezember

Jesus sagte mehrmals von sich: «Ich bin ...».

Adventsspiel 2015: 22. Dezember

Der neue Herrscher von Israel wurde nicht in Jerusalem geboren.
Mehr «Gäste aus der Weihnachtsgeschichte»
Die 84-jährige Prophetin Hanna war immer noch aktiv.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten