Logo

Adventsspiel 2015: 21. Dezember

Radio
Life Channel
20.12.2015
Es war fast unmöglich, die Hirten aus der Ruhe zu bringen – fast.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Advent
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Die Hirten waren hartgesottene Burschen. Schon seit Jahren hüteten sie ihre Herde, und das bei Wind und Wetter, bei wolkenlosem Himmel und bei Regen, bei Hitze und bei Kälte, tagsüber und nachts. Sie hatten schon so manches freche Tier abgewehrt, das ihrer geliebten Herde an die Gurgel wollte. Es war fast unmöglich, die Hirten aus der Ruhe zu bringen – fast.

Als nämlich in jener Nacht der Engel auftauchte, es um die Hirten herum quasi taghell wurde und dann auch noch eine Engelschar sang, sackte ihnen vor Schreck fast ihr Herz in die Hosen. Und einem von ihnen passierte noch ein kleines Missgeschick.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Vertiefende Beiträge

Adventsspiel 2015: 23. Dezember

Die 84-jährige Prophetin Hanna war immer noch aktiv.

Adventsspiel 2015: 9. Dezember

Vor der Heirat schwanger – und das nicht einmal vom Verlobten!

Adventsspiel 2015: 14. Dezember

Wenn man irgendwo eintaucht, spielt es natürlich eine Rolle, worin.
Mehr «Gäste aus der Weihnachtsgeschichte»
Im Stall ist plötzlich viel los.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten