Logo

Senioren: Keine Angst vor Digitalisierung

Radio
Life Channel
25.04.2019
Den Sprung wagen vom analogen ins digitale Zeitalter.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Unsere Eltern und Grosseltern sind praktisch einer anlogen Welt aufgewachsen. Vor rund 50 Jahren gab es zwar Grossrechner, die ganze Turnhallen füllten. Diese Computer waren den IT-Spezialisten vorbehalten. Damals gab es noch keine PC (Personal-Computer), keine Smartphones und praktisch keine Digitalisierung im täglichen Leben. Das hat sich geändert.

Wie reagieren Seniorinnen und Senioren, wenn sie in ihrem Alltag ununterbrochen mit der heutigen Digitalisierung konfrontiert sind? Digitalisierung macht keinen Halt, weder zuhause noch im Altersheim. Wir fragten bei Sabina Misoch nach, Spezialistin für Digitalisierung im Alter umgehört. Sie gibt Tipps und zeigt Lösungen auf, wie ältere Menschen mit diesen Technologien einen guten Umgang finden können.

 

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Weihnachtsaktion | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Nothilfe | Mobile Rectangle
Woods Optik | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Adonia | Mobile Rectangle
Compasssion | Mobile Rectangle
Anzeige
Stricker | Half page
Anzeige
AGW Allianzgebetswoche | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Keine Angst vor Fehlern

Wir müssen Fehler machen und Selbstverantwortung übernehmen.

Digitalisierung: Diese Jobs haben Zukunft

Welche Jobs haben Zukunft und welche werden verschwinden?
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten