(c) privat

Porträt: Christoph Müller – Forschen, träumen, entdecken

Mit Muskelkraft legte er auf seinem Fahrrad über 33000 Kilometer zurück.
 
Publiziert: 17.09.2016

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Fast zwei Jahre verbrachte Christoph Müller auf dem Weg von Alaska nach Feuerland. Mit Muskelkraft legte er auf seinem Fahrrad über 33000 Kilometer zurück.
 
Drei Jahre nach diesem Projekt sitzt er wieder im Sattel und umrundet Israel. Es sind die grossen Träume, die Christoph Müller dazu bringen, solche Projekte anzupacken. Und dann ist da noch sein grosses Interesse an Ländern, Menschen, Kulturen, Sprachen und der Natur. Forschen und entdecken stehen dabei oben auf der Liste. Das zusammen sei eine Schule fürs Leben, sagt Müller.
 
Um dies zu erreichen, wählt er keineswegs den Weg des geringsten Widerstands. Und last but not least ist ihm die Beziehung zu seinem Schöpfer wichtig, wie er auf seinem Webportal schreibt.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Alphalive l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Stop Armut Konferenz l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Latin Link l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
animato 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Ostern
Anzeige
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Agentur C März l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo