Porträt: Albin Kirchhofer – Leben mit der Bilderflut

Werbung ist aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken.
 
Publiziert: 05.01.2009

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

„Wer nicht wirbt, stirbt“, sagen die Werbeleute. Auf der Kleidung, im Fernsehen, in der Zeitung, im Internet sogar an Hauswänden als riesige Plakate: Werbung dient dazu, uns zu einem Kauf eines bestimmten Produktes oder einer bestimmten Dienstleistung zu überreden.
Sehr viele Leute schalten im TV um, blättern eine Seite weiter oder schliessen das Internetfenster, sobald sie Werbung sehen. Doch die Werbung ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Historiker konnten beweisen, dass es Werbung schon rund 4000 Jahre vor Christus im alten Ägypten gab. Damals wurde Werbung auf Steintafeln geritzt oder in Holzstämme geschnitzt. Auch gab es damals schon die so genannten „Marktschreier“ oder die Händler, die ihre Waren auf offener Straße anpriesen, um Leute von ihren Waren oder Dienstleistungen zu überzeugen und sie so zu einem Kauf zu überreden.
„Es geht darum, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden“, sagt Albin Kirchhofer, Gründer und Inhaber der Werbeagentur Basel-West. Was er sonst noch zu sagen hat, über den täglichen Kampf um Aufmerksamkeit, über Freundschaft, Beziehungen, über seine persönliche Art, mit Gott in Kontakt zu bleiben, erzählt er im Porträt.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Irland Reise | Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Agentur C März l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Adonia Zachäus l Billboard
Latin Link l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
FCF 2024 l Billboard
animato 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Ostern
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Alphalive l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Agentur C März l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo