Daniela Baumann
Daniela Baumann | (c) zVg

Persönlich: Daniela Baumann

Sie schreibt leidenschaftlich und hat viel Erfahrung im journalistischen und redaktionellen Bereich.
 
Publiziert: 16.03.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Daniela Baumann hat in 36 Jahren bereits in sechs Kantonen gewohnt. Inzwischen ist sie in der Region Bern heimisch geworden (auch wenn es mit dem Dialekt nicht richtig klappen will) und engagiert sich in der lokalen Kirchgemeinde sowie für die Bewahrung der Schöpfung, unter anderem im Verein «Grüner Fisch».

Sie schreibt leidenschaftlich und hat viel Erfahrung im journalistischen und redaktionellen Bereich – entsprechend fühlt sie sichin der aktuellen beruflichen Tätigkeit in ihrem Element: Seit einem guten Jahr ist sie als Kommunikationsbeauftragte für die Schweizerische Evangelische Allianz (SEA) tätig.

In der Freizeit kehrt sie gerne Büro und Computer den Rücken und tankt beim Wandern, Laufen, Velofahren mit Freunden frische Luft, Ideen und Energie.

Welches Ritual begleitet Sie bereits seit einiger Zeit?
Egal wie früh am Morgen, bevor ich aus dem Haus gehe, setze ich mich ein paar Minuten aufs Sofa, um ein Kapitel in der Bibel zu lesen.
Mit welcher Persönlichkeit würden Sie gerne einmal Zeit verbringen?
Mit meinem polnischen Grossvater: Ich habe ihn als beeindruckende Persönlichkeit mit einer spannenden Geschichte in Erinnerung und hätte gerne noch über vieles mit ihm gesprochen …
Am TV schauen Sie am liebsten:
Sport-Übertragungen und Krimiserien
Auf welche drei Smartphone-Apps möchten Sie nicht verzichten?
Bibel, MeteoSwiss, Too Good To Go
Diese Website ist absolut besuchenswert:
nzz.ch
Welcher Song läuft bei Ihnen gerade nonstop?
Keiner – ich höre nicht regelmässig Musik. Und wenn, dann alles, was gerade am Radio läuft.
Welcher Film hat Sie nachhaltig geprägt?
Auch keiner – weil ich nicht häufig Filme schaue und wenn doch, dann meist schnell wieder vergesse, worum es ging …
Wenn Sie frustriert sind, dann …
… gehe ich joggen.
Was macht Sie glücklich?
Wenn ich zufrieden und dankbar sein kann mit dem und für das, was ich bin, habe und tue – getreu meinem Motto: «Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.»
Sie haben immer verheimlicht, dass …
Das kann ich nicht sagen, sonst ist es nicht mehr geheim!
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Anzeige
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Technik Kirche l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Sodadrops l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo