Logo

Martin Benz – Verliebt und vertieft in die Bibel

Radio
Life Channel
(c) privat
23.12.2015
Er hat unkonventionelle und provokative Gedanken zur Bibel.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Porträt
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Als Jugendlicher fand Martin Benz die Bibel langweilig, bis ein Erlebnis ihm die Augen für Gottes Wort öffnete. Seither ist er verliebt in die Schriften, hat sie immer wieder neu entdeckt und die Liebe dafür nie verloren. Als Leiter einer christlichen Gemeinde predigt er seine unkonventionellen, provokativen Gedanken zur Bibel und eckt damit nicht selten an.

Martin Benz ist ausserdem Vater von drei erwachsenen Kindern, ist geschieden und zum zweiten Mal verheiratet. In den vergangenen 20 Jahren durchlebte er den sprichwörtlichen Hochmut vor dem Fall, lernte echte Gnade kennen und bevorzugt heute eine gesunde Gemeinde gegenüber einer grossen Gemeinde.

Diese Lebensgeschichte zum Lesen in 3 Minuten (PDF)

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Weihnachten | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Martin Werlen wird Probst in Österreich

In der Benediktinerpropstei St. Gerold in Vorarlberg

Martin Wirth - Diagnose Hirnblutung

Normalerweise behandelt Martin Wirth als Arzt andere Leute.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten