Logo

Kann ich Gott vertrauen?

Radio
Life Channel
Vertrauen ist gefragt | (c) Luke Porter/Unsplash
12.06.2019
Jürg Lienhard kennt Fragen wie diese aus eigener Erfahrung – er bekam die Diagnose Krebs.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Talk
Thema: Gespräche
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Kann ich Gott vertrauen? Meint er es wirklich gut mit mir? Und was, wenn mir schlimme Dinge widerfahren – hat Gott mich dann im Stich gelassen?

Jürg Lienhard kennt solche Fragen aus eigener Erfahrung. Vor ein paar Jahren bekam er die Diagnose Krebs. Nur dank einer Stammzellentransplantation überlebte er, die Therapie hatte allerdings starke Nebenwirkungen.

«An einem Tiefpunkt kam wie ein Handschlag von Gott: Ich bin da, ich weiss wie es dir geht. Ich komme mit dir.»
Jürg Lienhard

Lienhard hat ausserdem eine theologische Ausbildung. Im Talk beleuchtet er Fragen rund um das Thema Vertrauen sowohl aus theologischer Perspektive als auch aus persönlicher Erfahrung.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
LYN Workshops | medium rectangle
David gäge Goliat | Mobile Rectangle
Lust auf ein Abenteuer | Medium Rectangle
Advent | Mobile Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
David gäge Goliat | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Gott vertrauen – Vertrauen, das trägt

Jörg Lienhard erzählt, wie wichtig für ihn der Glaube an Gott ist.

Gott vertrauen – trotz Krebs

Der Theologe Jörg Lienhard erzählt, wie er an seinem Vertrauen auf Gott trotz der Diagnose festhielt.

Gott vertrauen – Was bedeutet es, Gott zu vertrauen?

Das wollten wir vom Theologen Jörg Lienhard wissen.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten