Logo

Gottesdienst LIVE: Ungläubiger Thomas? Von wegen!

Radio
Life Channel
(c) 123rf
02.09.2017
Was wir tun können, wenn uns Zweifel kommen.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Ostern
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 
Gottesdienst LIVE
Gottesdienste, gestaltet von Gemeinden, die sich mit Fragen des Lebens und Glaubens auseinandersetzen, Gemeinschaft vermitteln und den christlichen Glauben praxisnah thematisieren.

Diesmal aus der Gellertkirche in Basel. Es predigt Pfarrer Edi Pestalozzi.

Ja, so kennen wir ihn den Jünger Thomas: als Zweifler, ewiger Querulant, Spassbremse. Da hüpfen die Jünger, weil Jesus auferstanden ist. Und Thomas? Statt zu hüpfen schüttelt er den Kopf.

Gut, ihm ist Jesus nicht erschienen wie den andern Jüngern. Aber vermutlich ist Jesus auch uns nicht persönlich erschienen. Und dennoch fordert uns Jesus auf, ihm zu vertrauen, unser Leben mit ihm zu verbringen.

Was wir tun können, wenn auch uns Zweifel kommen, dürfen wir von Thomas lernen.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Südirland | Mobile Rectangle
Sardinien | Mobile Rectangle
Zypern | Mobile Rectangle
Chalkidiki | Mobile Rectangle
Cornwall | Mobile Rectangle
Ostsee | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Organisationsentwicklung | Mobile Rectangle
Anzeige
Zypern | Half Page
Anzeige
Junior Tour | Maxi | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Thomas Heller – Beinahe-Suizid wegen Mobbing

Wegen Lernschwäche und seinem «Anders-sein» wurde er häufig gemobbt.

Gottesdienst LIVE: Nachfolge – in der Hand des Meisters

Auch heute ruft Jesus Menschen in seine Nachfolge und verändert sie.

Gottesdienst LIVE: Nachfolge

Wie mache ich das? Lohnt sich Nachfolge auch für mich?
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten