Jean-Daniel von Lerber
(c) privat

Persönlich: Kulturmanager Jean-Daniel von Lerber

Er hat über 4000 Konzerte und Anlässe mit über 400 Künstlern organisiert.
 
Publiziert: 18.09.2018

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Der Kulturmanager Jean-Daniel von Lerber hat während der letzten 41 Jahre weit über 4’000 Konzerte und Anlässe mit über 400 Künstlern organisiert. Wenn man mit ihm spricht, spürt man seine Begeisterung nach wie vor. Seine Vielseitigkeit öffnet ihm Türen zu Künstlern unterschiedlichster Genres. Angefangen hat alles 1977 mit Larry Norman, einem Jesus-Rocker aus den USA.

 

Ich organisiere gerne Kulturveranstaltungen, weil …
… Kultur Farbe in den grauen Alltag bringt. Sie öffnet und berührt Menschen und bringt die Saiten der Seele zum Klingen. Leben ohne die Kunst ist wie fades, ungewürztes Essen.
Kleinkünstler sind für mich …
… das PETRA Konzert im Hallenstadion 1993. Die Band und ihr Equipment wurden dafür extra aus Nashville eingeflogen. Die Verantwortung als Stagemanager der Milleniums EXPLO Konferenz 1999/2000 in Lausanne mit Live-Satellitenübertragung in 70 Länder.
Am TV schaue ich am liebsten:
Die Tagesschau, moderiert von Florian Inhauser.
Auf diese drei Apps, möchte ich nicht verzichten:
Facebook, Waze (GPS App), Wandern.ch
Diese Website ist absolut besuchenswert:
www.petercallesen.com – Peter Callesen ist Dänischer Scherenschnitt- und Aktionskünstler, der seine Werke dreidimensional gestaltet. Dabei überzeugt nicht nur seine handwerkliche Präzision, sondern auch seine Sujets, die den Betrachter berühren und zu neuen Dimensionen führen. Mit einfachen Mitteln gelingen ihm Aussagen über komplexe Zusammenhänge des Lebens. Grossartig!
Dieser Song läuft bei mir gerade rauf und runter:
Für nur einen Song ist mein Geschmack viel zu breit aufgestellt. Gegenwärtig ist das Doppel-Album iD von Michael Patrick Kelly oft im Player, doch mein persönlicher Lieblingsstil ist der Jazz.
Diese Künstler haben mich nachhaltig beeinflusst:
Larry Norman. Seine herausragenden Texte, gepaart mit dem Rock der 70er- Jahre, haben mich gepackt und zur grossen Weichenstellung meines Lebens inspiriert. Clown Dimitri. Die sechsjährige Zusammenarbeit mit dieser «Ikone» hat mich geehrt und sehr gefreut. Seine Bescheidenheit, die übersprudelnde Kreativität und sein ungebrochenes Interesse an allen Menschen, die ihm begegnet sind, bleiben mir unvergessen. Carlos Martínez. Die Freundschaft und Zusammenarbeit als Agent mit dem spanischen Poeten der Stille hat schon mehr als ein Vierteljahrhundert überdauert. Seine Mimenstücke faszinieren mich noch immer.
Für mich bedeutet Erfolg …
… wenn ein Leben gelingt.
Weshalb habe ich zuletzt gelacht …
… Das Zusammenleben mit meiner sehbehinderten Schwiegermutter (82) beschert meiner Frau und mir so manche Situationskomik.
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Alphalive l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
animato 2024 l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Prosperita l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Latin Link l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Ostern
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo