Persönlich: Delia Zumbrunn-Richner

 
Publiziert: 12.03.2014

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Delia Zumbrunn-Richner ist evangelisch-reformierte Pfarrerin der Kirchgemeinde Spiez. Sie wohnt mit ihrem Mann in Hondrich und arbeitet dort als Pfarrerin. Die 28-Jährige ist Mitinitiantin der Erklärung «Kirche ohne Gott ist nicht Kirche», die im Sommer 2013 als Antwort auf die viel diskutierten Aussagen Ella de Groots von 11 jungen Theologinnen und Theologen herausgegeben wurde.

Diese Sendung schaue ich im TV am liebsten:
Mich findet man praktisch nie vor dem Fernseher. Bin lieber draussen oder mit guter Lektüre vor dem Cheminée.

Drei Smartphone-Apps, auf die ich nicht verzichten möchte:
Ich besitze kein Smartphone …

Diese Website ist absolut besuchenswert, weil …
www.basisbibel.de Sie ermöglicht leichtes «Stöbern» in der Bibel. Die BasisBibel ist eine gut verständliche und doch genaue Bibelübersetzung, modern dargestellt und gut lesbar. Auf der Website kann man viele Wörter im Bibeltext anklicken und bekommt dazu hilfreiche Erklä – rungen. Zudem gibt es viele Hintergrundinfos zur Bibel.

Dieses Buch liegt bei mir gerade auf dem Nachttisch:
Das sind mehrere. Zuoberst liegen «Jesus. Eine Botschaft, die Liebe ist» (Henri Nouwen), «Schwarzbrot-Spiritualität» (Fulbert Steffensky) und «Flughaut» (Marianne Vogel Kopp). In Flughaut habe ich zuletzt gelesen. Die Autorin ist eine tolle Theologin und wohnt im selben Quartier wie ich.

Dieser Song läuft bei mir gerade rauf und runter:
«I believe» von Anja Lehmann ist einer meiner Favorites. Tiefgreifend und schön.

Diese Schlagzeile würde ich gerne mal im Blick auf Seite 1 lesen:
«Soldaten bringen Suppe statt Verwüstung»

Wenn ich frustriert bin, dann …
… hilft Klavier spielen, joggen und/oder ein Gespräch mit meinem Mann.

Meine letzten Ferien verbrachte ich in/auf …
… auf dem Jakobsweg in Frankreich.

 In der vergangenen Woche hat mich gefreut, dass …
… eine gute Freundin von mir einen tollen Mann kennengelernt hat.
… wir eine gute Beziehung zu der Familie haben, die im selben Haus wohnt.
… verschiedenste Menschen sich in unserer Kirchgemeinde engagieren.

Ich habe immer verheimlicht, dass …
Das erzähl ich bestimmt nicht, das soll ja eben geheim sein! 🙂

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Prosperita l Billboard
Trotzdem
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Agentur C April l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo