Trailer anschauen

Werber macht Bruchlandung

Nach vielen Höhenflüge beschert das Leben eine Bruchlandung
 
Publiziert: 01.06.2013

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Albin Kirchhofer steuert sein Kleinflugzeug in die Kurve für den Endanflug. Bei einer kurzen Unaufmerksamkeit überzieht er das Flugzeug: Er ist zu langsam, die Strömung reisst ab und das Flugzeug verliert den Auftrieb. Bevor er reagieren kann, stürzen er und sein Freund von rund 25 Metern Höhe auf eine Wiese. In Sekundenbruchteilen wird er jedoch völlig gelassen und der Gedanke schiesst ihm durch den Kopf: «Eigentlich ist es egal, ob ich auf dieser oder jener Seite weiterleben werde.»
 
Den Kopf seines Passagiers ziert eine Schramme, Kirchhofer fühlt sehr starke Rückenschmerzen – ein Lendenwirbel ist angebrochen. «Es waren Schutzengel dabei», ist er überzeugt, denn beide kommen verhältnismässig glimpflich davon.
 
Der Werber, dem sein Leben bisher viele Höhenflüge bescherte, machte eine Bruchlandung. Mit 68 blickt der Gründer einer Werbeagentur auf sein Leben zurück: «Ich durfte reifen, ganz besonders in den grossen Turbulenzen meines Lebens». Der lebensfrohe Kirchhofer freut sich am Leben und findet, der Glaube sei das Grösste, das es gibt.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Sodadrops l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Anzeige
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C April l Half Page
Sodadrops l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Anzeige
Weiterbildungstag l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Prosperita l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo