Trotzdem bin ich dankbar

Dankbarkeit als Königsweg zum Glück
 
Publiziert: 24.10.2015

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Dankbarkeit ist der Königsweg zum Glück, sagt die Glücksforschung. Aber was, wenn man keinen Grund zum Danken hat?
 
René Jaun ist blind. Wenn er sich in der Gesellschaft minderwertig fühlt, ist er dankbar für die Wertschätzung, die er in der Bibel findet. Diese Dankbarkeit gegenüber Gott und dem Leben, erfüllt ihn mit Hoffnung. Seit einem Jahr studiert er Journalismus an der Uni in Winterthur.
 
«Dankbarkeit hat mich gerettet!» Ines Emptmeyer ist erschöpft, landet in einer Akutklinik und nimmt Medikamente. Dort erkennt sie, dass sie ein Leben lebt, das sie gar nicht will. Ihr Aktivismus hat lediglich ihre tiefe Singlekrise übertüncht. Schritt für Schritt joggt sie sich zurück ins Leben.
 
Es ist wie aus dem Bilderbuch. Lukas Marty lernt seine grosse Liebe schon im Alter von 14 kennen. Neun Jahre später folgt die Hochzeit mit vielen Gästen. Neben der Arbeit engagiert sich das junge Paar gemeinsam in Jugendarbeit. Alles hat so gut ausgesehen – doch dann kommt alles anders.

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Anzeige
Sodadrops l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo