(c) Network Diaspora

Hoffnung schenken

Roland und Anna-Marie Eisenring haben Menschen in Drittweltländern geholfen.
 
Publiziert: 09.07.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Hoffnung und Zukunftsperspektive brauchen wir Menschen immer wieder. Im FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin «Von Höhen und Tiefen – Hoffnung schenken» trifft Aline Baumann Roland und Anna-Marie Eisenring im urchigen Kandertal.

Sein Fachwissen gab der pensionierte Zahnarzt zusammen mit seiner Frau  – sie ist medizinische Laborantin – über Jahrzehnte in Drittweltländern weiter. Dort befreite er tausende Menschen am Rande der Gesellschaft von ihren Schmerzen.

TV-Redaktor Lukas Eggenberg war bereits 2012 und 2018 mit dem Ehepaar in Kenia. Die Dreharbeiten der dritten Begegnung fand auf der Almenalp in Kandersteg statt. Eggenberg erzählt uns etwas mehr darüber.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo