Franzisca und Ermanno Vattolo | (c) ERF Medien

Familie Vattolo – Leben mit autistischem Kind

«Wir lassen uns nicht behindern.»
 
Publiziert: 20.02.2023 11.06.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vor elf Jahren wurden Franzisca und Ermanno Vattolo zum zweiten Mal Eltern. Zum knapp zwei Jährigen Jardo kam noch Corino dazu. Das Familienglück schien perfekt. Doch Corino entwickelte sich nicht wie erhofft. Und bei der ärztlichen Jahreskontrolle bestätigte sich der Verdacht: Bei Corino stimmte etwas ganz und gar nicht.

«Es war einer der schrecklichsten Momente meines Lebens. Meine Vorstellungen und Wünsche für uns als Familie lagen plötzlich in Scherben.»

Es folgten unzählige Untersuchungen, bis irgendwann klar war: Corino lebt mit Autismus und ist hochgradig schwerhörig. Ausgelöst wurde diese Beeinträchtigung durch ein Virus, das ihn während den ersten Schwangerschaftswochen befiel.

Franzisca und Ermanno beschreiben ihr Leben mit Corino «als Leben auf einer Bühne»: Immer fallen sie auf. Aber gleichzeitig ist ihr Motto: «Wir lassen uns nicht behindern.»

Im Talk erzählen sie mehr über ihren Alltag als Familie, über Herausforderungen und Freuden. Und was die Diagnose von Corino mit ihrem Glauben an Gott gemacht hat.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo