Trailer anschauen

Ärzte mit Grenzen

Überarbeitet und ausgebrannt. Diana Zedler war mit ihrer Kraft am Ende.
 
Publiziert: 25.01.2014

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Mama, das kommt schon gut», sagen ihre zwei Kinder, als Diana Zedler im Bett liegt und keine Kraft mehr hat. Sie stand ständig unter Stress, überarbeitete sich total und hat nun ein Burnout. Dazu macht der Ärztin ein Hörsturz zu schaffen. Sie konsultiert einen Ohrenarzt, nimmt Kortison. Doch die Ärztin muss merken, dass ihr die Medizin nicht helfen kann.

Grosse Unterstützung erfährt die ehemalige Powerfrau von ihrem Mann Christian, ebenfalls ein Arzt. Durch ihn lernt sie erst, Nächstenliebe anzunehmen. Und hätte sie Gott damals nicht gekannt, sie hätte sich wohl selbst das Leben genommen.

Nach einem halben Jahr beginnt Diana Zedler wieder zu arbeiten – erst einmal zehn Prozent. Inzwischen sind es wieder mehr. Doch ihre Einstellung hat sich geändert: Auf ihrer Prioritätenliste steht Gott nun zuoberst, gefolgt von der Familie und erst dann kommt die Arztpraxis. Und wenn die Zeit knapp wird, dann bestellt sie für ihre Gäste auch einmal den Pizzaservice statt ein Fünfgangmenü auf den Tisch zu zaubern.

 

10 Lebensgeschichten

  • lifestorys – zehn Lebensgeschichten
  • lifestorys – zehn Werte, die das Leben einzelner Menschen positiv prägten
  • lifestorys – über die besten Werte unseres Lebens
  • liifestorys – jetzt bestellen und lesen

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo