Besprechung der Finanzen: Es sieht ernst aus | (c) 123rf

Schuldenexplosion in der Corona-Krise

Neue Fragen und neue Herausforderungen auch für Budgetberater und Schuldensanierer Walter Hirschi.
 
Publiziert: 11.05.2020 15.05.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Der Ausbruch von Covid-19 stürzt nicht nur ganze Volkswirtschaften in die Rezession, sondern treibt auch die Arbeitslosigkeit in die Höhe, Selbständige und Kleinunternehmer verlieren teilweise ihre Existenz.Laut Experten ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch private Haushalte zahlungsunfähig werden, vor allem jene mit niedrigem Einkommen.

Das bedeutet neue Fragen und neue Herausforderungen auch für Budgetberater und Schuldensanierer Walter Hirschi. Der ehemalige Lokführer und Gemeindepräsident war schon immer ein Zahlenmensch mit einem sozialen Unternehmerherz.

Seit seiner Frühpension engagiert er sich vollzeitlich, aber unentgeltlich als Schuldensanierer. Sein Ziel ist, dass Verschuldete in höchstens vier Jahren schuldenfrei werden. Und Hirschi erlebt, dass seine «Klienten» nicht nur offene Rechnungen begleichen, sondern auch noch eine ganze Reihe von anderen Problemen angehen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C Februar l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
11 Minuten Bibel Podcast l Mobile Rectangle
Soforthilfe Ukraine l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C Februar l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Anzeige
Agentur C Februar l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
Irland Reisen | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Anzeige
Soforthilfe Ukraine l Billboard
13. AHV Rente l Billboard
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Latin Link l Billboard
11 Minuten Bibel Podcast l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo