Moderatorin Jacqueline Straub und Gast Julia Heggli
Moderatorin Jacqueline Straub und Gast Julia Heggli | (c) ERF Medien

Schlag und Frag mit Julia Heggli – Totgeburt ihrer Tochter

Ihre Tochter «Jo» starb nach dem 7. Schwangerschaftsmonat.
 
Publiziert: 25.03.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Julia Heggli erlebt während der Totgeburt ihrer Tochter unvorstellbare seelische und körperliche Schmerzen. Das ersehnte Wunder, «Jo» überlebe, bleibt aus. Doch sie und ihr Mann halten an ihrem Glauben an Gott fest. Er half Hegglis durch eine Zeit von Angst, unerfüllter Träume und Trauer.

Vor zwei Jahren musste Julia Heggli ihr Kind tot gebären. Bis in den 7. Monat verlief die Schwangerschaft normal. Doch dann hiess es von Seiten der Ärzte, das Kind wachse nicht mehr richtig, könnte einen Chromosomenschaden haben und würde mit Beeinträchtigungen zur Welt kommen, wenn überhaupt …

Julia Heggli hofft auf ein Wunder und verdrängt ihre Ängste: «Ich wollte, dass das Kind durchkommt». Nachdem bei ihr Gewichtsverluste, Magenprobleme und schlussendlich auch Wehen einsetzten, geht sie ins Spital. Dort wird sie informiert, dass bei ihrem Baby kein Puls mehr gefunden wird. Das Kind kommt tot auf die Welt.

Die Trauer ist erdrückend, doch gleichzeitig glaubt und hofft das Ehepaar Heggli, ihr Kind werde zurückkommen. Der Wunsch bleibt unerfüllt. «Das tote Kind auf den Armen zu haben, war heftig. Ich hatte so einen krassen Schmerz. Drei Tage nach der Geburt betete ich zu Jesus und fragte: Wie soll ich diesen Schmerz loswerden?»

Julia Heggli spührt jetzt, wie ihr Gott unter die Arme greift. In einer Vision sieht sie ihre Tochter Jo an der Seite von Jesus. «Aus tiefem Schmerz wurde plötzlich Trost und Freude. Das spüre ich bis heute.»

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Irland Reise | Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Agentur C April l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Anzeige
Weiterbildungstag l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo