Logo

Persönlich: Simon Bucher

Simon Bucher
(c) privat
13.07.2017
Leiter Kommunikation und Medien der Schweizerischen Evangelischen Allianz
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Beitrag aus: antenne August 2017
Format: Persönlich
Thema: Persönlich
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Simon Bucher ist Leiter Kommunikation und Medien der Schweizerischen Evangelischen Allianz SEA.

Diese Sendung schaue ich im TV am liebsten:
Bibel TV. Nein, im Ernst: Wenn ich Zeit habe, sehe ich mir gerne News- Sendungen oder Polit-Magazine wie die Arena des SRF an. Zudem bin ich ein Sport Freak – aktiv und passiv.
Drei Smartphone-Apps, auf die ich nicht verzichten möchte:
Die Google-App, SRF-Meteo-App und WhatsApp – unglaublich eigentlich, wie relevant diese Dinger für meinen Alltag sind.
Diese Website ist absolut einen Besuch wert:
Natürlich www.each.ch – die Seite meiner Arbeitgeberin. Würde ich bei der SEA arbeiten, wenn sie keine tolle Webseite hätte?
Dieses Buch liegt bei mir gerade auf dem Nachttisch:
Bei mir liegen immer einige Bücher auf dem Nachttisch und auf ihnen eine Staubschicht. Leider nehme mich mir im Moment nicht die Zeit, um den Staubablagerungen den Kampf anzusagen und einen Blick in die Bücher zu werfen.
Dieser Song läuft bei mir gerade rauf und runter:
«Zieh du ii» der Berner Band «Columbus » – ein tiefgründiger Song!
Diese Schlagzeile würde ich gerne mal im Blick auf Seite 1 lesen:
FÉDIcitation! King Roger holt in Wimbledon 20. Major-Titel.
Wenn ich frustriert bin, dann …
… versuche ich mich trotz allem auf die positiven Aspekte zu konzentrieren. Zum Glück bin ich nie lange frustriert.
Die letzten Ferien verbrachte ich …
… in den USA.
In der vergangenen Woche hat mich gefreut, dass …
… ich meine Frau zu einem leckeren Geburtstagsessen (sie hatte Geburtstag) habe ausführen dürfen.
Ich habe immer verheimlicht, dass …
… ich das Zeug zum Weltfussballer gehabt hätte.
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Back to School | Mobile Rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

SEA-Medientag 2017: Bedeutung des Populismus für Kirchen

Interview mit Simon Bucher, Leiter Kommunikation und Medien SEA

Die Flüchtlinge in unserer Mitte nicht vergessen

Der Flüchtlingssonntag will auf das Schicksal der hiesigen Flüchtlinge aufmerksam machen.
Mehr «Persönlich»
Politiker und Sozialunternehmer
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten