Logo

Persönlich: Sängerin Elke Reichert

Elke Reichert
Elke Reichert | (c) zVg
14.08.2020
Seit 30 Jahren singt sie auf vielen Bühnen und Alben christlich motivierte Musik.
 
In diesem Beitrag
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Elke Reichert liebt die Musik. Und sie liebt Gott! Und das wird kombiniert: Seit 30 Jahren singt sie auf vielen Bühnen und Alben christlich motivierte Musik. Man hört sie auf Produktionen wie «Feiert Jesus», «In Love with Jesus», «Starke Frauen, sanfte Töne» und auf CDs von Lothar Kosse, Albert Frey, Martin Pepper und vielen weiteren. Und dann ist da noch ihre eigene Worship-CD «Morgenland» mit Liedern, die unter die Haut gehen.

Mit einer eigenen Band interpretierte sie über viele Jahre grosse Titel unserer Zeit und stand mit namhaften Künstlern wie Lionel Richie, Jennifer Rush, Pepe Lienhard und vielen weiteren auf der Bühne. Als Background-Sängerin tourte sie während zehn Jahren mit den Schlagersängern Andrea Berg und Semino Rossi durch Europa.

Ein grosses Herzensanliegen von Elke ist, dass Menschen ihre Stimme entdecken und entwickeln können. Sie begleitet als Gesangslehrerin viele Sängerinnen und Sänger und Personen, die es werden wollen, beim Finden und Ausbilden ihrer Stimmen. Ebenso coacht sie Bands in ihrem Zusammenspiel auf der Bühne und im Studio.

Was kommt Ihnen als Erstes in den Sinn, wenn Sie über das Thema «Herkunft» nachdenken?
«Wo komme ich her und wo gehe ich hin?» ist eine der zentralen Lebensfragen. Ich weiss, woher ich komme und wohin ich einmal gehen werde, und ich bin froh, dass ich auf diese Frage eine Antwort für mich gefunden habe.
Mit welcher Persönlichkeit würden Sie gerne einmal Zeit verbringen?
Mit Hildegard von Bingen.
Am TV schauen Sie am liebsten:
Ich schaue kein TV.
Auf welche drei Smartphone-Apps möchten Sie nicht verzichten?
Puhhh, nur drei ... Google Maps, mein Kalender, WhatsApp
Diese Website ist absolut besuchenswert:
Meine. www.elkereichert.com
Welcher Song läuft bei Ihnen gerade nonstop?
Das Album «Where the light is» von John Mayer – live in L.A.
Welcher Film hat Sie nachhaltig geprägt?
Geprägt ist vielleicht etwas zuviel gesagt, aber «Das weisse Band» von Michael Haneke hat mich nachhaltig beschäftigt.
Wenn Sie frustriert sind, dann …
… rufe ich meine beste Freundin an. Egal wie's mir geht, danach geht's mir immer besser.
Was macht Sie glücklich?
Freunde treffen, gute Gespräche, ein köstliches Glas Wein, leckeres Essen, aufs Meer schauen, vom Berg herunter schauen, mit meinem Hund spielen, den Sonnenaufgang beobachten, den Sonnenuntergang sehen, malen und singen, singen, singen.
Sie haben immer verheimlicht, dass …
... ich Geheimnisse immer verheimliche.
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Weihnachtsaktion | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
Nothilfe | Mobile Rectangle
Woods Optik | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Anzeige
Advent Flug | Half Page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Persönlich: Ruedi Josuran

«Nun kommen sozusagen meine Meisterjahre.»

Persönlich: David Rhyner

David Rhyner ist 33 Jahre alt und Geschäftsführer der event ag.
Mehr «Persönlich»
Sie arbeitet an der Kirche von morgen.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten