Logo

Persönlich: Sabrina Sauder

10.09.2014
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Beitrag aus: antenne Oktober 2014
Format: Persönlich
Thema: Persönlich
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Die Musikerin aus der Ostschweiz singt und schreibt schon seit Jugendzeiten mehrsprachig Songs und spielt neben Querflöte auch Piano. Im Dezember 2013 organisierte und leitete Sabrina Sauder eine Weihnachtstournee unter dem Motto «Kinder entdecken Schweizer Weihnachtslieder» in der Ostschweiz. Sabrina Sauder gehört unter den Schweizer Musikern zu den Vorreitern punkto Social Media. Sie finanzierte ihr zweites Weihnachtsalbum teilweise durch Crowd-Funding. Die musikalische Arbeit von Sauder besteht hauptsächlich darin, verlorenes und in Vergessenheit geratenes Kulturgut auszugraben, neu zu interpretieren und es somit wieder für alle zugänglich zu machen. www.sabrinasauder.com

Diese Sendung schaue ich im TV am liebsten:
«Mieten, kaufen, wohnen»

Drei Smartphone-Apps, auf die ich nicht verzichten möchte:
WhatsApp und Facebook, um Freunde über aktuelle Projekte und Auftritte zu informieren sowie verschiedene soziale Kontakte aufrechtzuerhalten; die SBB Mobile App für Fahrpläne oder Billette.

Diese Website ist absolut besuchenswert:
Youtube.com: Super für meine eigenen Videos, aber auch um neue Songs und Künstler kennenzulernen.

Dieses Buch liegt bei mir gerade auf dem Nachttisch:
«The Secret» von Rhonda Byrne

Dieser Song läuft bei mir gerade rauf und runter:
Meine eigenen, da ich momentan gerade in der Produktion von neuen Songs stecke.

Diese Schlagzeile würde ich gerne mal im Blick auf Seite 1 lesen:
«Die Kämpfe im Gazastreifen sind endgültig vorbei»

Wenn ich frustriert bin, dann …
mache ich Musik. Meistens setze ich mich ans Klavier und singe dazu. Manchmal spiele ich auch auf der Querflöte.

Meine letzten Ferien verbrachte ich in …
waren eine Mischung aus Arbeit und Ferien. Wir sind durch verschiedene Wellnesshotels in Österreich getourt und haben das mit Städtetrips in Wien, Prag und Innsbruck verbunden. In Prag haben wir dann noch spontan Strassenmusik gemacht…

In der vergangenen Woche hat mich gefreut, dass …
mir ein solch tolles und glückliches Leben geschenkt worden ist und ich meine Begabungen ausleben darf!

Ich habe immer verheimlicht, dass …
Da ich ein grundehrlicher, offener und direkter Mensch bin, könnte ich nie etwas verheimlichen.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
David gäge Goliat | Mobile Rectangle
Lust auf ein Abenteuer | Medium Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Nik Gugger | Mobile Rectangle
Family | Mobile Rectangle
Weiterführende Tipps
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Persönlich»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten