Logo

Persönlich: Pastor und Künstler David Wöhrle

David Wöhrle auf seinem Baumhaus
David Wöhrle auf seinem Baumhaus | (c) zVg
14.04.2021
Auch bekannt unter dem Künstlernamen «Essenz»
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Glücklicher Ehemann von Leonie und Vater von drei wundervollen Kindern. Fühlt sich mit 41 Jahren noch grandios jung. Nach einer Lehre als Automechaniker, machte er einen Bachelor in praktischer Theologie, Fachrichtung Sozialmanagement. Nun ist er nach vielen Jahren kirchlicher Jugendarbeit seit bald 5 Jahren als Pastor im new life Bern tätig.

Seine Freizeit ist ausgefüllt mit abenteuerlichen Familienzeiten, schönen Momenten in einem Baumhaus, wilden Fahrten auf seinem Skateboard oder kreativen Sessions musikalischen Schaffens unter seinem Künstlernamen «Essenz».

Sie nehmen sich immer wieder Zeit, im Baumhaus auf Gott zu hören. Wie spricht Gott mit Ihnen und wie hören Sie ihn?
Ich erlebe Gottes Reden auf viele verschiedene Arten. Manchmal leise und unspektakulär und dann wieder eindrücklich und tief. Bei der leisen Weise, die oft durch einen einfachen Gedanken kommt, bin ich mir anfänglich oft unsicher, ob es wirklich Gott war. Oftmals klärt sich der Absender erst im Rückblick. Eindrücklich und oft auch klarer erlebe ich starke innere Bilder, Träume oder Bibelstellen, die mir gezeigt werden.
Mit welcher Persönlichkeit würden Sie gerne einmal Zeit verbringen?
Ich würde Geri Keller gerne wieder einmal besuchen. Er war und ist mir eine riesige Inspiration.
Am TV schauen Sie am liebsten:
Wir haben keinen Fernseher. Jedoch liebe ich gute, tiefe Filme sowie Dokumentationen.
Welcher Film hat Sie nachhaltig geprägt?
Da gibt es mehrere: «Forrest Gump», «Avatar», «Matrix», «Die Hütte», «Risen», «Luther». Alle davon habe ich schon viele Male geschaut und werde immer wieder von Neuem tief berührt.
Auf welche drei Smartphone-Apps möchten Sie nicht verzichten?
«Kamera», «Taschenlampe» und «The Chosen» (neue Serie über das Leben von Jesus).
Diese Website ist absolut besuchenswert:
freundschaftmitgott.ch – gerade beim Thema «auf Gott hören» kann man dort einige wundervolle Impulse finden.
Welcher Song läuft bei Ihnen gerade nonstop?
«Liebi nid erchalte lah», den ich momentan am Produzieren bin.
Wenn Sie frustriert sind, dann …
… schmeisse ich Knebel durch den Wald und schreie Gott ganz ehrlich meinen Frust entgegen.
Das macht Sie glücklich:
Meine Familie und ganz besonders der Heilige Geist in mir. Eine unerklärbare, unfassbare Freude, die er in mein Leben bringt.
Sie haben immer verheimlicht, dass …
… ich auch als kauziger «DJ DabelYu» im 80er-Style unterwegs bin 😉
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker Service | Mobile Rectangle
Weiterbildung | Mobile Rectangle
Jurabelle | Creux du Van | Mobile Rectangle
Jurabelle | E-Bike | Mobile Rectangle
Reusser | Auto | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Music Loft | Asendorf | After | Mobile Rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Mehr zum Thema

Persönlich: David Rhyner

David Rhyner ist 33 Jahre alt und Geschäftsführer der event ag.

Persönlich: Pastor Dän Zeltner

Der ehemalige Primarlehrer arbeitet als ausgebildeter Pastor in der Equippers Friedenskirche in Zürich.

Nachruf auf Prince Philip – der Sohn einer Nonne

Prinz Philip, der Prinzgemahl von Queen Elizabeth, ist am 9. April 2021 gestorben.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch