Logo

Persönlich: David Rhyner

David Rhyner mit Familie
(c) privat
15.03.2016
David Rhyner ist 33 Jahre alt und Geschäftsführer der event ag.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Beitrag aus: antenne April 2016
Format: Persönlich
Thema: Persönlich
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

David Rhyner ist 33 Jahre alt und Geschäftsführer der event ag. David hat die Firma 2003 als Einzelunternehmen gegründet und Video- und Audiotechnik für Konzerte angeboten. Heute beschäftigt das Unternehmen 10 Mitarbeiter und ist bei Events jeder Grösse ein gefragter Technikpartner.

Dieser grosse Wunsch von mir ist noch nicht in Erfüllung gegangen:
Eine eigene Firma zu haben bei der ich mit normalen Arbeitszeiten meinen Job erfüllen kann.

Diese Sendung schaue ich im TV am liebsten:
Ich schaue zwar selten TV, aber Scrubs ist eine der Serien, die ich ab und zu schaue, wenn sie irgendwo läuft.

Drei Smartphone-Apps, auf die ich nicht verzichten möchte:
Google Maps, Google Übersetzer und Noise für die Pegelmessung an Events.

Diese Website ist absolut besuchenswert, weil …
… sie immer wieder interessante technische Artikel veröffentlicht: www.extremetech.com

Dieses Buch liegt bei mir gerade auf dem Nachttisch:
Da ich keine Bücher lese, liegt auch keines auf dem Nachttisch. Wenn ich etwas lese, ist der Content sicher online verfügbar.

Dieser Song läuft bei mir gerade rauf und runter:
«Oceans» von Hillsong United.

Diese Schlagzeile würde ich gerne mal im Blick auf Seite 1 lesen:
Freikirchen erweisen den lokalen Gemeinden einen grossen Dienst

Wenn ich frustriert bin, dann …
… esse und trinke ich mehr Süsses und versuche zu verstehen, wieso ich eigentlich frustriert bin.

Meine letzten Ferien verbrachte ich …
… in Leukerbad mit meiner Familie und meinen Schwiegereltern. Es sind immer sehr entspannende Ferien im neuen Jahr nach all den vielen Events vor dem Jahresende.

In der vergangenen Woche hat mich gefreut, dass …
… ich wieder einmal mehr Zeit für meine Familie hatte. Zwischen all den Terminen und Auslandaufenthalten ist es teils sehr schwer, genügend Zeit für die Familie frei zu halten.

Ich habe immer verheimlicht, dass …
… es mich ärgert, dem Geld nachzurennen in der Firma, wenn es Engpässe gibt. Ich arbeite sehr gerne, aber der ganze Backoffice-Teil ist überhaupt nicht mein Ding. Danke an Christian, der mir diesen Teil seit 2013 abgenommen hat.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Weihnachten | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
Anzeige
Garage Reusser | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Persönlich: David Togni

Gründer und Inhaber des Modelabels «Love Your Neighbour»

Persönlich: Simon Georg

Gründer von «blessed», einer Fair-Trade-Kleidermarke mit christlicher Ausrichtung
Mehr «Persönlich»
Vorsitzender der Geschäftsleitung des Diakonieverbands Ländli
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten