Logo

Persönlich: Daniela Baumann

Daniela Baumann
Daniela Baumann | (c) zVg
16.03.2020
Sie schreibt leidenschaftlich und hat viel Erfahrung im journalistischen und redaktionellen Bereich.
 
In diesem Beitrag
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Daniela Baumann hat in 36 Jahren bereits in sechs Kantonen gewohnt. Inzwischen ist sie in der Region Bern heimisch geworden (auch wenn es mit dem Dialekt nicht richtig klappen will) und engagiert sich in der lokalen Kirchgemeinde sowie für die Bewahrung der Schöpfung, unter anderem im Verein «Grüner Fisch».

Sie schreibt leidenschaftlich und hat viel Erfahrung im journalistischen und redaktionellen Bereich – entsprechend fühlt sie sichin der aktuellen beruflichen Tätigkeit in ihrem Element: Seit einem guten Jahr ist sie als Kommunikationsbeauftragte für die Schweizerische Evangelische Allianz (SEA) tätig.

In der Freizeit kehrt sie gerne Büro und Computer den Rücken und tankt beim Wandern, Laufen, Velofahren mit Freunden frische Luft, Ideen und Energie.

Welches Ritual begleitet Sie bereits seit einiger Zeit?
Egal wie früh am Morgen, bevor ich aus dem Haus gehe, setze ich mich ein paar Minuten aufs Sofa, um ein Kapitel in der Bibel zu lesen.
Mit welcher Persönlichkeit würden Sie gerne einmal Zeit verbringen?
Mit meinem polnischen Grossvater: Ich habe ihn als beeindruckende Persönlichkeit mit einer spannenden Geschichte in Erinnerung und hätte gerne noch über vieles mit ihm gesprochen …
Am TV schauen Sie am liebsten:
Sport-Übertragungen und Krimiserien
Auf welche drei Smartphone-Apps möchten Sie nicht verzichten?
Bibel, MeteoSwiss, Too Good To Go
Diese Website ist absolut besuchenswert:
nzz.ch
Welcher Song läuft bei Ihnen gerade nonstop?
Keiner – ich höre nicht regelmässig Musik. Und wenn, dann alles, was gerade am Radio läuft.
Welcher Film hat Sie nachhaltig geprägt?
Auch keiner – weil ich nicht häufig Filme schaue und wenn doch, dann meist schnell wieder vergesse, worum es ging …
Wenn Sie frustriert sind, dann …
… gehe ich joggen.
Was macht Sie glücklich?
Wenn ich zufrieden und dankbar sein kann mit dem und für das, was ich bin, habe und tue – getreu meinem Motto: «Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.»
Sie haben immer verheimlicht, dass …
Das kann ich nicht sagen, sonst ist es nicht mehr geheim!
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Weihnachtsaktion | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Nothilfe | Mobile Rectangle
Woods Optik | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Adonia | Mobile Rectangle
Compasssion | Mobile Rectangle
Anzeige
Weihnachtsaktion | Half Page
Anzeige
Woods Optik | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Persönlich: Ruedi Josuran

«Nun kommen sozusagen meine Meisterjahre.»

Persönlich: David Rhyner

David Rhyner ist 33 Jahre alt und Geschäftsführer der event ag.

Persönlich: Jonas Baumann

Politiker und Sozialunternehmer
Mehr «Persönlich»
Vierfacher Familienvater und Mitgründer der Metalchurch
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten