Logo

Persönlich: Daniel Simon

Daniel Simon
(c) Christine Schild
15.12.2015
40-jährig, verheiratet mit Karin, drei Kinde, Pfarrer EGW
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Beitrag aus: antenne Januar 2016
Format: Persönlich
Thema: Persönlich
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Nach welchen Kriterien planst du deine Zeit? Privat aber auch als Pfarrer?
An erster Stelle gehört für mich das Wohl der Familie und meine eigene Gesundheit und Fitness. So ist die Umsetzung von Nähe und Distanz, zwischen Arbeit und Freizeit ein Balanceakt. Eine gute Planung und Organisation mit dem verständnisvollen Ehepartner ist das A + O, um diesen Beruf ausüben zu können. Meine berufliche Arbeitszeit richtet sich nach folgenden vier Kernpunkten: Fröhlich glauben – mutig lehren – gemeinsam leiten – einfühlsam begleiten.
 
Diese Sendung schaue ich im TV am liebsten:
Ich schaue kaum TV. Ich höre viel und lieber Radio (z. B. SRF 1, Persönlich und Regionaljournal, Nachtexpress und Schreckmümpfeli).
 
SmartphoneApps, auf die ich nicht verzichten möchte:
Twitter … weil ich ein Netzwerker bin und diese Art der Kommunikation mir liegt. Instagram … weil ich gerne Lebensmomente mit Fotos festhalte. Business Calendar Pro … ein Allroundkalender für höchste Ansprüche, individuell konfigurierbar.
 
Diese Website ist absolut besuchenswert, weil …
… ich Rolf Krügers Gedanken mag: www.aufnkaffee.net
 
Dieses Buch liegt bei mir gerade auf dem «Nachttisch»:
«Ich finde Gott in den Dingen, die mich wütend machen» von Nadja Bolz-Weber
 
Diese Songs laufen bei mir gerade rauf und runter:
«Book Of Golden Stories» (Runrig), «Think» (Aretha Franklin), «Vergiss es» (Tim Bendzko)
 
Diese Schlagzeile würde ich gerne mal im Blick
auf Seite 1 lesen:
«Blick verpflichtet sich dem Qualitätsjournalismus»
 
Wenn ich frustriert bin, dann …
… mache ich eine Velotour, gehe spazieren oder treffe mich mit Freunden.
 
Meine letzten Ferien verbrachte ich auf …
… der Insel Pag in Kroatien. Wir waren zum ersten Mal mit der Familie am Meer.
 
In der vergangenen Woche hat mich gefreut, dass …
… treue Freunde treu sind und die Familie ein Stück Himmel auf Erden darstellt (tönt etwas kitschig, ist aber so).
 
Ich habe immer verheimlicht, dass …
Hmm, *denke nach*, geben Sie mir einen Moment, ich komme noch darauf …

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Back to School | Mobile Rectangle
Anzeige
Versicherung | Half Page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Persönlich: Simon Georg

Gründer von «blessed», einer Fair-Trade-Kleidermarke mit christlicher Ausrichtung

Persönlich: Urs Leuenberger, Vollblutmusiker

Als «Mr. Gospel» ist Urs Leuenberger ein absoluter Vollblutmusiker
Mehr «Persönlich»
Teilzeitlich angestellte, reformierte Pfarrerin am Hallwilersee
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten