Evelyne Baumberger
Evelyne Baumberger | (c) Boris Baldinger Photography

Persönlich: Evelyne Baumberger

Seit Anfang dieses Jahres arbeitet sie neben dem Studium im «RefLab» mit.
 
Publiziert: 16.04.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Nach einem Kunststudium und einigen Jahren als Kulturjournalistin landete Evelyne Baumberger als Redaktorin bei Radio Life Channel. 2016 verliess sie Life Channel, um an der Universität Zürich Theologie zu studieren.

Seit Anfang dieses Jahres arbeitet sie neben dem Studium im «RefLab» mit: Im neuen reformierten Blog- und Podcast-Portal schreibt sie Online-Artikel rund um den christlichen Glauben.

Die 36-Jährige ist Vorstandsmitglied der Hilfsorganisation MAF Schweiz. Sie lebt in Rapperswil SG und verbringt ihre Freizeit am liebsten in den Bergen.

Mit was für einem Gefühl denken Sie an die Zukunft?
Ich freue mich darauf, wohin mich das Leben noch so führen wird! Und ich bin gespannt, wie wir in einiger Zeit auf die Corona-Krise zurückblicken werden.
Mit welcher Persönlichkeit würden Sie gerne einmal Zeit verbringen?
Zum Beispiel mit Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga.
Was schauen Sie am TV am liebsten:
«Wilder» auf SRF mag ich. Realtime-TV schaue ich aber fast nie.
Auf welche drei Smartphone-Apps möchten Sie nicht verzichten?
Agenda-App, Threema, SBB
Diese Website ist absolut besuchenswert:
www.reflab.ch - wir veröffentlichen Artikel und Podcasts rund um gelebten christlichen Glauben.
Welcher Song läuft bei Ihnen gerade nonstop?
Ein Song, dessen Beat mich zum Start eines Arbeitstages immer wieder in gute Stimmung versetzt, ist «Golden Light» von Madden feat. 6AM.
Welcher Film hat Sie nachhaltig geprägt?
«Suffragette»: Er zeigt, mit welchem grossen Einsatz Frauen Anfang des 20. Jahrhunderts für gleiche politische Rechte gekämpft haben.
Wenn Sie frustriert sind, dann …
... gehe ich eine Runde joggen oder entsorge Altglas.
Was macht Sie glücklich?
Outdoor-Abenteuer erleben mit tollen Menschen.
Sie haben immer verheimlicht, dass …
Da fällt mir nichts ein ...!
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo