Dorf in Nepal | (c) 123rf

Ein Herz für Strassenkinder im Himalaya

Daniel Bürgi lebt und engagiert sich in Nepal.
 
Publiziert: 03.08.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Daniel Bürgi zog vor über 20 Jahren als Rucksacktourist durch Indien und Nepal. Die Not der Kinder berührte ihn so sehr, dass er sich entschloss, seinen gut bezahlten Job aufzugeben. Er zog mit seiner Frau nach Nepal und entwickelte als Ingenieur fortan Wasserkraftwerke für abgelegene Dorfgemeinschaften.

Vor rund 15 Jahren gründete er dann sein Hilfswerk «Himalayan Life». Dieses engagiert sich in erster Linie für Kinder im Himalaya, für Strassenkinder, Sklavenkinder sowie verlassene Kinder. Um soziales, ökologisches und wirtschaftliches Engagement miteinander zu verbinden, gründete Bürgi ein PET-Recycling-Unternehmen. Über sein Leben und seiner Erlebnisse berichtet er in der FENSTER ZUM SONNTAG-Sendung «Leben im Himalaya».

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo