Logo

Stephan Sigg – Machen, was Freude bereitet

Radio
Life Channel
(c) Radio Life Channel
12.07.2017
Autor und Theologe
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Porträt
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Stephan Sigg ist der Überzeugung, dass junge Menschen die Welt zum Guten verändern könnten. Er plädiert dafür, dass Erwachsene vermehrt auf Jugendliche hören und sie ernst nehmen sollten. Sigg selber hat in seiner Kindheit und den Jugendjahren erlebt, was es heisst Freiraum zu erhalten und sich kreativ betätigen zu dürfen.
 
Heute wirkt er als eine Art Brückenbauer zwischen den Generationen. Als Autor schreibt er Jugendbücher, die aber auch von Erwachsenen gerne gelesen werden. Und als Theologe nimmt er dort Themen auf, die den Glauben an Gott erlebbar machen. Von sich selber sagt Sigg, dass er versucht, immer wieder das zu machen, was Freude bereitet.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
MAF | Mobile Rectangle
Anzeige
Stricker | Half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Tabu Armut

Stephan Sigg thematisiert in seinem neuen Buch die Armut in der Schweiz.

Damit Entscheidungen leichter fallen

Autor Stephan Sigg gibt in seinem Buch Anregungen dazu.

Stephan Maag – Radikal anders

Radikal leidenschaftlich und radikal anders
Mehr «Lebensgeschichten»
Mit seiner positiven Lebenseinstellung motiviert und begeistert er Menschen.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten