Logo

Porträt: Urs Trüb – Perlentaucher im Büchermeer

Radio
Life Channel
(c) 123rf
25.07.2011
Als 2. Klässer hatte Urs Trüb stets seine Taschen-Apotheke bei sich
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Porträt
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Als Primarschüler in der 2. Klasse hatte Urs Trüb stets seine Taschenapotheke bei sich, falls ein Schulkollege sich verletzen sollte. Damals prophezeite man ihm, er werde wohl später sein Geld als Sozialarbeiter verdienen. Obwohl Urs Trüb diesen Gedanken weit von sich wies, engagierte er sich in seiner Freizeit stets sozial und für die Umwelt, sei es als Herausgeber einer kleinen Umweltzeitung, als Präsident der Jungen EVP des Kantons Zürich oder als ehrenamtlicher Mitarbeiter zweier Hilfswerke.

Heute arbeitet Trüb als Diakon der reformierten Kirchgemeinde Schlieren besonders gerne unter Randständigen. Sein Herzblut fliesst daneben in das betreiben mehrerer Websites, auf denen er Tipps gibt für hochstehende Filme und insbesondere für spannende Bücher, die darüber hinaus Hilfestellung bieten für das eigene Leben. Im Porträt berichtet Urs Trüb über sein vielseitiges Engagement und seine Begeisterung für gute Bücher.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Kündigungsinitiative | Mobile Rectangle
Vaterschaftsurlaub | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Anzeige
Vaterschaftsurlaub | Half Page
Anzeige
Küstenpfad on Tour | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Urs Leuenberger – Gospelmusiker aus Leidenschaft

Vielen Schweizern ist er bekannt als «Mr. Gospel».

Porträt: Urs Möschli – Im Glaubenskrieg gegen die eigene Frau

Statt Zahlen und Effizienz stehen heute Menschen in seinem Fokus.

Porträt: Urs-Heinz Nägeli

Eine Krankheit und 10 verschiedene Heime prägten seine Kindheit
Mehr «Lebensgeschichten»
Jürg Matti formte zahlreiche Sportler zu herausragenden Weltklasseathleten
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten