Logo

Porträt: Stefan Gysel – Winzer aus Leidenschaft

Radio
Life Channel
(c) 123rf
25.10.2010
Für Stefan Gysel ist der Herbst die Hauptsaison
 
In diesem Beitrag
Format: Porträt
Thema: Talk

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Für Stefan Gysel ist der Herbst die Hauptsaison. Er verbringt die Jahreszeit hauptsächlich in den Reben, bei der Ernte. Als Winzer sorgt er dafür, dass es auf seinen Weingütern «aagne Familie Gysel» und «Weingut Jürg Saxer» auch nächstes Jahr Qualitätsweine zu kaufen gibt.

Stefan Gysel ist gut in seinem Job – letztes Jahr wurde er gar ausgezeichnet zum Winzer des Jahres. Und der Weinanbau ist für ihn weit mehr als nur ein Job – verheiratet mit einer ebenso begeisterten Winzerin lebt er sogar auf einem Weingut.

Über sein Leben als Teil gleich zweier Winzerfamilien und seinen Alltag als Winzer berichtet Stefan Gysel im Porträt.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
Madagaskar | Mobile Rectangle
TearFund Weihnachtsgeschenke | Mobile Rectangle
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Mehr zum Thema

Winzerin Nadine Saxer über Erfolg und Glaube

Für ihre Weine hat sie schon so manche Auszeichnung erhalten.

Porträt: Daniel Maurer - Wenn der Bodybuilder dem Körperwahn absagt

Ein muskulöser Körper ist für Daniel Maurer wichtig
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch